Der kleine Drache feiert Weihnachten

» Der kleine Drache Floritzel staunt nicht schlecht als er von Prinzessin Florentine erfährt daß die Menschen am 24. Dezember Weihnachten feiern! Denn Drachen feiern an diesem Tag schon seit Jahrhunderten Sankt Drachnacht — da gibt es zwar ein großes Feuerwerk, aber keinen Weihnachtsbaum und schon gar keine Geschenke. „Dieses Jahr will ich auch Weihnachten feiern!“ beschliesst Floritzel und macht sich auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum. Dabei muss er einige Abenteuer bestehen, und ausserdem ist da auch noch Floritzels großer Bruder Ferdinand, der ihn ständig piesackt …«

Mitmach-Puppentheaterstück für Kinder ab 3 Jahren, gespielt mit Handpuppen und Fadenmarionetten
• Dauer: ca. 40 Minuten
• Figuren: Kirsten Roß
• Technische Voraussetzungen: Raumhöhe ab 2,50 m
• Open-air-Aufführungen möglich